Logo

Logo

Sträucher im Garten


Sträucher sind ausdauernde, verholzende Gewächse, die sich unmittelbar über der Erde verzweigen und durch Basisförderung der Triebbildung gekennzeichnet sind. Die älteren äste lassen allmählich im Trieb nach und sterben ab. Die sogenannten Großsträucher bilden den Übergang zu den Bäumen. Aber auch sie haben keinen Mittelstamm und bilden ihre Äste an der Basis aus. Die alten Äste sterben aber nicht ab, so das der Strauch dann einen baumähnlichen Charakter hat.
Sollten Sie aber direkt einen Strauch suchen, können Sie diesen auch über die folgende Aufstellung erreichen.
Zur Zeit sind folgende Sträucher über die Vorschauseiten erreichbar.
Als Zusatz habe ich in diesen Bereich noch die Gräser,den Bambus und die Schilfpflanzen aufgenommen. Diese Pflanzen kann man auf Grund ihrer Größe ja auch als Strauchartige ansehen.

Große Sträucher

Kleine Sträucher

Gras Bambus Schilf

Gefüllter Sternstrauch
Rhododendren immergrüne
Goldglöckchen
Geißblatt
Sommerflieder
Ranunkelstrauch
Schlingknöterich
Japanischer Spierstrauch Dolde
Japanischer Spierstrauch Rispe
Magnolienstrauch
Blutjohannisbeere
Japanischer Scheineller
Besenginster
Schneeball
Pfeifenstrauch
Kolkwitzie
Mexikanische Hammerstrauch
Kirschlorbeer
Hoher Maiblumenstrauch
Blumendeutzie
Blutberberitze
Gemeines Pfaffenhütchen
Heide
Japanische Azalee
Seidelbast
Mahonie
Japanische Quitte
Lavendelstrauch
Weigelie
Spitzblättrige-Zwergmispel
Kriechende Zwergmispel
Spitzblättrige Zwergmispel
Weißbunte Kriechspindel
Goldgelbe Kriechspindel
Roter Hartriegel
Fingerstrauch
Gewöhnlicher Liguster
Gemeines Pfaffenhütchen
Straucheibisch
Chinaschilf
Gartenbambus
Reiherfedergras
Schillergras
Flatter-Binse
Kupfer-Hainsimse
Wald-Simse
Bärenschwingel
Amethyst-Schwingel


Sträucher


Sträucher sind ausdauernde, verholzende Gewächse, die sich unmittelbar über der Erde verzweigen und durch Basisförderung der Triebbildung gekennzeichnet sind. Die älteren äste lassen allmählich im Trieb nach und sterben ab. Die sogenannten Großsträucher bilden den Übergang zu den Bäumen. Aber auch sie haben keinen Mittelstamm und bilden ihre Äste an der Basis aus. Die alten Äste sterben aber nicht ab, so das der Strauch dann einen baumähnlichen Charakter hat.
Als Zusatz habe ich in diesen Bereich noch die Gräser,den Bambus und die Schilfpflanzen aufgenommen. Diese Pflanzen kann man auf Grund ihrer Größe ja auch als Strauchartige ansehen.

Die Beschreibungen der Pflanzen sind über die Vorschauseiten erreichbar.



Große
Sträucher



Kleine
Sträucher



Gras
Bambus
Schilf



Pflanzenliste
Pflanzenliste

Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch


Startseite



HP
Menü



zurück