Logo


Logo


Solitärpflanzen im Steingarten

In dieser Gruppe habe ich Pflanzen erfasst, von dehnen es keine große Pflanzengruppe und Arten gibt. Es sind meistens Einzel- oder Solitärpflanzen. Aber ihre Größe macht sie für den Steingarten interessant. Die Anzahl der Pflanzen pro Art oder Sorte die in diesem Bereiche gezeigt werden, ist nicht so vielfältig, das ich sie einzeln in einem eigenen Ordner erfasse.

Es handelt sich hier meistens um Einzelstücke. Diese Pflanzen sind aber deshalb nicht zu übersehen. Viele dieser Spezies sind wunderschön. Auch die Haltung einiger Sorten ist aufwendig und sie stellen richtige Raritäten dar.

Folgende Pflanzen habe ich in dieser Gruppe erfasst. Sie sind direkt anwählbar oder über die Vorschau erreichbar.

Gesneriengewächse
(Gesneriaceae)

Felsenteller
'Ramonda myconii'
Felsenteller
'Ramonda nathaliae'






Spargelgewächse
(Asparagaceae)

Zweiblättrige
Schattenblume
Abessinische
Gladiole

Orchideengewächse
(Orchidaceae)

Geflecktes
Knabenkraut
Breitblättriges
Knabenkraut
Spitzblättriges
Knabenkraut

Primelgewächse
(Primulaceae)


Alpenaurikel

Alpenprimel
Kleines
Alpenglöckchen
Efeu
Alpenveilchen

Götterblume

Fransenblume

Zwergprimel

Rachenblütler
(Scrophulariaceae)


Wulfenia









Bedecktsamer
(Magnoliophyta)


Bitterwurz

Wintergrüngewächse
(Pyrolaceae)

Rundblättriges
Wintergrün








Veilchengewächse
(Violaceae)


Gebirgsveilchen

Hornveilchen

Märzveilchen

Sauerkleegewächse
(Oxalidaceae)


Hornsauerklee

Glücksklee

Ziersauerklee




Nelkengewächse
(Caryophyllaceae)

Alpen
Lichtnelke

Drehmoosgewächse
(Funariaceae)


Drehmoos










Hahnenfußgewächse
(Ranunculales)


Leberblümchen

Scharbockskraut

Narzissengewächse
(Amaryllidaceae)


Sommerknotenblume

Märzenbecher

Schneeglöckchen

Berg-Amaryllis

Liliengewächse
(Liliaceae)


Pyrenäenlilie

Puschkinie

Schachbrettblume

Herbstzeitlose

Hundszahnlilie

Blaustern

Glockenlilie
Blaue
Triteleie
Glocken
Hyazinthe

Rosenlauch

Goldlauch

Milchstern

Gelbstern

Schneeglanz

Frühlingsstern

Mohngewächse
(Papaveraceae)

Gelber
Lerchensporn










Osterluzeigewächse
(Aristolochiaceae)


Haselwurz

Solitärpflanzen im
Steingarten
Einleitung


In dieser Gruppe habe ich Pflanzen erfasst, von dehnen es keine große Pflanzengruppe und Arten gibt. Es sind meistens Einzel- oder Solitärpflanzen. Aber ihre Größe macht sie für den Steingarten interessant. Die Anzahl der Pflanzen pro Art oder Sorte die in diesem Bereiche gezeigt werden, ist nicht so vielfältig, das ich sie einzeln in einem eigenen Ordner erfasse.

Es handelt sich hier meistens um Einzelstücke. Diese Pflanzen sind aber deshalb nicht zu übersehen. Viele dieser Spezies sind wunderschön. Auch die Haltung einiger Sorten ist aufwendig und sie stellen richtige Raritäten dar. Die Pflanzen sind über Vorschau anwählbar.

Die Beschreibungen der Pflanzen ist über die Vorschau erreichbar.


Einzelpflanzen
Vorschau


Einzelpflanzen Vorschau



Pflanzenliste

Pflanzenliste




Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch

Steingarten
Menü



HP
Menü



zurück