Logo


Logo


Knollenpflanzen


Dieser Pflanzenbereich ist nicht in einer Familie angeordnet. Er bezieht sich nur auf die knollenförmigen Überwinterungsorgane. Es zählen die Schwertliliengewächse mit den Iris und den Gladiolen und die Korbblütengewächse mit den Dahlien zu diesem Bereich. Auch einen exotischen Besucher in unseren Gärten habe ich hier mit aufgelistet. Es handelt sich um das Indische Blümemrohr.

Die meisten dieser Pflanzen sind auch nicht winterfest. Sie müssen im Herbst aus der Erde genommen werden und frostfrei gelagert überwintern. Im Frühjahr werden sie dann in Töpfen vorgetrieben (Begonien) oder ins Freiland gesetzt. (Dahlien, Gladiolen) Die Schwertlilien sind frostfest und bleiben dehalb im Boden.Sie benötigen so gut wie keine Pflege. Die Knollen verbreiten sich zu richtigen Polstern. Da diese Pflanzen aber unterschiedliche Pflegebedingungen benötigen, habe ich für jede Gruppe eine extra Seite angelegt.



Dahlien





Schwertlilien





Knollenbegonien





Gladiolen





Blumenrohr




Pflanzenliste
Pflanzenliste

Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch

HP
Menü




zurück
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :