Logo


Logo

Hallo Steingartenfreunde und Hobbygärtner



Tagebuch zur Gartenseite
Jürgens-Gartenwelt



Tagebuch 2022

03.01.2022
Hallo ich wünsche allen Gartenfreunden ein gesundes neues Jahr. Ich werde euch weiter berichten, was ich an meiner HP geändert habe. Das alte Tagebuch werde ich Ende des Monats ins Archiv schieben damit die Seite nicht so lang wird. Das Archiv steht aber allen Gartenfreunden auf Anfrage offen. Ich werde aber noch einen Link einbauen. Zur Zeit bin ich aber noch mit der Überarbeitung der einzelnen Bereiche beschäftigt. Heute habe ich wieder einen Bereich fertiggestellt. Ich habe den überarbeiten Unterbereich Nelken im Bereich Steingarten hochgeladen. 28.01.2022
Ich habe in den letzten 14 Tagen die ganzen Bereiche Stauden und Sträucher überarbeitet. Er scheint jetzt alles fehlerfrei zu laufen. Alle Links funktionieren. Ich habe sie heute hochgeladen. Die anderen Bereiche werde ich auch noch überarbeiten.

16.01.2022
Es war viel Arbeit in den letzten Wochen. Aber nun ist es geschafft. Heute habe ich den Bereich Steinbrechs als letzen überarbeitet und hochgeladen. Ich habe auf der HP alle Seiten der Mobilansichten optimiert und geändert. Auch habe ich viele ältere Bilder ausgetauscht und die Beschreibungen überarbeite. Die HP gefällt mir jetzt selber besser. Hoffentlich gefällt es euch auch. Über jeden Besuch freue ich mich.

24.02.2022
Heute habe ich die Überarbeitung meiner HP abgeschlossen. Ich habe alle Links nochmal getestet. Bei den Steinbrechs habe ich viele Bilder ausgetauscht und auch die Beschreibungen überarbeitet. Es ist jetzt alles besser zu verstehen. Nun warte ich auf besseres Wetter und den Frühling um meine Pflanzen blühen zu sehen. Die Winterlinge haben es aber etwas eiliger, sie blühen schon wenn noch Schnee liegt.

05.09.2022
Heute mache ich wieder einen Eintrag. Ich habe einige neue Pflanzen erfasst. Es ist die Schwarzaugen-Rudbeckie (Rudbeckia hirta ‘Autumn Colours‘), der Gewöhnlicher Sonnenhut (Rudbeckia fulgida) und die Gewöhnliche Kratzdistel (Cirsium vulgare).

07.09.2022
Heute habe ich auch eine neue Knollenpflanze erfasst. Ich hatte eine Knolle des Indischen Blumerrohrs geschenkt bekommen. Sie hat bis jetz schön geblüht. Mit Gladiolen zusammen kann mann sie im Garten kultivieren.

11.09.2022
Heute möchte ich euch noch zwei Gäste in meinem Garten vorstellen. Diese Pflanzen sind selbstständig erschienen. Ich habe sie mit Blumenerde eingeschleppt. Da sie nun aber einmal da sind sollen sie auch einen Platz in meiner HP haben. Es handelt sich um den Gemeinen Stechapfel und die Rauhe Gänsedistel.

15.09.2022
Von einem Gartenfreund hatte ich im Frühjahr eine Knolle des Indischen Blümenrohrs geschenkt bekommen, Ich habe sie in einem Kübel gepflanzt und sie blüht gerade. Ich habe sie deshalb hier in meine HP mit eingebaut. Dies exotische Knollenpflanze sieht man doch öfters in den Gärten.

22.09.2022
Heute habe ich wieder drei Pflanzen in meine HP eingebaut. Ich habe diese Pflanzen schon länger und hatte sie aber vergessen. Bei den Sträuchern habe ich den Kletter-Spindelstrauch eingefügt. Bei den Stauden sind zwei Veronikas dazugekommen. Es handelt sich um die Hebe Hebe andersonii und die Hebe Hebe pinguifolia die beide zu den Strauch-Veronikas gezählt werden.





Bis bald euer Gartenfreund
Jürgen    Staab

Sollte die eine oder andere Seite nicht richtig funktionieren, bitte ich um Entschuldigung.
Bitte teilt mir diese Fehler über eine
Mail mit.
Ich kontrolliere alle Seiten anschließend.
Danke im Voraus für die Hilfe.



Gästebuch


Post
Postfach
Pflanzenliste
Pflanzenliste


Startmenü





zurück
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :