Logo


Logo


Gefüllter Gartenjasmin / Pfeifenstrauch

Philadelphus 'Virginal'




Beschreibung:  Dieser etwas größer werdende Strauch ist eine Zierde in jedem Garten. Der zu den Pfeifensträuchern zählende Gefüllte Jasmin kann bis zu 4m hochwerden. Er ist aber nicht sehr stabil im Wuchs, sodas ich ihn auch ab und zu mal einkürze. Dieser laubabwerfende Strauch zeicnet sich durch seine schneeweisen gefüllten Blüten aus. Im Juni/Juli erscheinen eine Vielzahl an Blüten. In warmen Sommern kann er auch noch einmal im Herbst nachblühen. Diese Blüten sind aber nicht gefüllt. Während der Blüte ist es manchmal erforderlich die Äste abzustützen, da die vielen Blüten die Äste nach unten biegen.

Pflege:  Diese Pflanze gedeiht gut in einem fruchtbaren durchlässigen Boden. Sie liebt die volle Sonne. Der Strauch ist absolut winterhart. Vermehrung durch krautige Stecklinge im Sommer. Alte Äste und schwache Triebe nach der Blüte entfernen.

Europäischer Pfeifenstrauch

Europäischer Pfeifenstrauch

Europäischer Pfeifenstrauch


Europäischer Pfeifenstrauch
Europäischer Pfeifenstrauch


Europäischer Pfeifenstrauch


Vorschau Große Sträucher


Vorschau
Große Sträucher



Pflanzenliste
Pflanzenliste

Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch


Startseite


HP
Menü



zurück
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :