Logo

Logo

Teppichphlox
Wald-Phlox

Phlox divaricata 'London Grove Blue'




Beschreibung:  Dieser Teppichphlox zählt zu den Wald-Phloxarten. Diese Art kommt in Amerika und Kanada vor. Sie wurde hier als Polsterstaude kultiviert und es sind schon schöne voller blühende Sorten entstanden.
Ich zeige euch hier die Sorte Phlox divaricata 'London Grove Blue'. Im zeitigen Frühjahr erscheinen bei ihr die vielen Blüten die das ganze Polster überziehen. Die Blütenfarbe stellt unter den frühjahrsblühenden Wald-Phloxen etwas Besonderes dar. Die mittelgroßen Blüten zeigen im richtigen Licht ein relativ kräftiges Blau, manchmal mit einem violetten Schein. Besonders ist bei dieser Sorte auch das Laub. Es hat eine rötliche bis burgunderrote Winterfärbung. Die Blüten haben einen zarten, blumigen Duft. Der 'Blaue Phlox' beginnt bereits Ende April mit der Blüte. Wie alle Phloxe verblasst aber die Farbe zum Ende der Blütezeit ins blassblaue.

Pflege:  Wir pflanzen die Staude an einen sonnigen Platz in feuchten Humusboden. Stark wuchernde Sorten müssen jährlich zurückgeschnitten werden. Die Pflanze ist vollkommen winterhart und benötigt keine extra Pflege. Die Vermehrung erfolgt durch Teilung im Frühjahr. Da sie auch hängend weiter wächst ist sieideal für Trockenmauern geeignet.


Teppichphlox

Teppichphlox




Teppichphlox
Teppichphlox


Teppichphlox


Vorschau Polsterpflanzen

Vorschau
Polsterpflanzen





Pflanzenliste

Pflanzenliste




Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch

Steingarten
Menü



HP
Menü



zurück
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :