Logo


Logo


Gewöhnlicher Flügelginster

Genista sagittalis





Beschreibung:  Der Gewöhnlicher Flügelginster (Genista sagittalis) wird auch noch Pfeilginster genannt. Es ist ein Halbstrauch der bis zu 30cm hoch werden kann. Der Strauch verbreitet sich durch umlegen von Trieben, die dann bewurzeln. Im Sommer wirft er auch fast alle Blätter ab um Wasser zu sparen. Nach dem vierten Standjahr beginnt der Strauch zu blühen. Im Sommer erscheinen dann an den Stielen die typischen schmetterlingartigen leuchtend gelben Blüten. Sie stehen rings um den Stängel und sind fast stiellos. Es ist auch kein echter zierstrauch sondern eher eine Wildpflanze die eingeschleppt wurde. Ich habe sie von einem Rain vor meinem Haus in den Garten gehölt, weil sie so schön blüht.

Pflege:  Die Pflanze benötigt viel Sonne. Die Erde frisch, nährstoffarm und schwach sauer sein. Eine besondere Pflege bedarf er nicht. Wie viele Ginster verträgt diese Art auch sehr gut trockene Böden. Vermehrung Teilung der Polster im Frühjahr.

Die Plflanze ist in allen Teilen giftig

Genista sagittalis

Genista sagittalis

Genista sagittalis

Genista sagittalis
Genista sagittalis


Genista sagittalis


Vorschau Niedrige Stauden



Vorschau
Niedrige Stauden




Pflanzenliste
Pflanzenliste

Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch


Startseite




HP
Menü




zurück
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :