Logo


Logo


Ährige Minze

Mentha spicata var. spicata





Beschreibung:  Die Ährige Minze ist eine Gewürzpflanze und ein Tee der aus Hordafrika stammt. Sie wird auch noch Grüne Minze,Speer-Minze oder Krause Minze genannt. Es ist eine weißblühende Sorte der Gattung Marokanische Minze (Mentha spicata var. spicata). Von den Minzen gibt es einige Sorten und Varietäten.
Diese buschige Staude wird maximal 40cm hoch und wächst in die Breite. Im Sommer erscheinen die ca. 15cm lange Blütenähren mit einer Vielzahl an kleinen weißen Blüten. Die Pflanze verströmt einen angenehmen Duft. Die grünen Blätter werden deshalb in Getränke gegeben. Getrocknet gibt es einen grünen Tee. Es ist also keine Zierpflanze für den Garten. Aber weil sie bei mir schon 4 Jahre wächst habe ich sie mit in meine HP aufgenommen.

Pflege:  Sie benötigt keinerlei Pflege. Ich schneide sie im Herbst aber zurück. Der Boden sollte leicht humusreich und feucht sein. Keine direkte Mittagssonne. Trockene Standorte sind ungeeignet. Vermehrung durch Stecklinge oder Teilung im Frühjahr.


Mentha spicata  var. spicata

Mentha spicata  var. spicata

Mentha spicata  var. spicata


Mentha spicata  var. spicata
Mentha spicata  var. spicata


Mentha spicata  var. spicata


Vorschau Halbhohe Stauden



Vorschau
Halbhohe Stauden




Pflanzenliste
Pflanzenliste

Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch


Startseite




HP
Menü




zurück
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :