Logo
Logo

Morgenländischen Lebensbaumes

Platycladus orientalis

Platycladus orientalis Platycladus orientalis Platycladus orientalis


Beschreibung:  Der Morgenländische Lebensbaum (Platycladus orientalis) ist die einzige Pflanzenart der Gattung Platycladus; er gehört zur Unterfamilie Cupressoideae in der Familie der Zypressengewächse (Cupressaceae). Synonyme sind Biota orientalis, Thuja orientalis, Platycladus stricta, Thuja chengii und Thuja orientalis var. argyi. Dieses Taxon steht den Lebensbäumen (Thuja) sehr nahe. Nach Europa wurde er erstmals 1690 eingeführt und 1753 von Carl von Linné beschrieben.
Das Verbreitungsgebiet des Morgenländischen Lebensbaums reicht von Korea über China bis zum östlichen Russland. Da die Art schon lange in China kultiviert wird, ist nichts Genaues über die natürliche Verbreitung innerhalb Chinas bekannt.

Pflege:  Eine Pflege ist nicht erforderlich. Ein warmer sonniger Standort ist ideal. Absolut frostfest.
Platycladus orientalis
Platycladus orientalis
Platycladus orientalis

Vorschau
Nadelbäume

Vorschau Nadelbäume

Pflanzenliste

Pflanzenliste

Tagebuch
Tagebuch

Postfach

Gästebuch


Startseite

HP
Menü

zurück


Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :