Logo
Logo

Monterey Zypresse

Cupressus macrocarpa 'Goldcrest'

Cupressus macrocarpa 'Goldcrest'  Cupressus macrocarpa 'Goldcrest'  Cupressus macrocarpa 'Goldcrest'



Beschreibung:  Die Monterey Zypresse Cupressus macrocarpa 'Goldcrest' wird wegen ihrer goldgelben Nadeln auch Goldzypresse genannt. Diese Zypressenart stammt aus Kalifornien. Natürlich wächst sie pyramidenförmig. Sie ist aber auch für Formschnitte geeignet. Es gibt aber auch noch eine Mutation dieser Pflanze, die unter dem Namen Zitronenzypresse gehandelt wird. Der richtige Namen ist aber Cupressus Goldcrest 'Wilma'

Pflege:  Eine Pflege ist nicht erforderlich. Ein warmer sonniger Standort ist ideal. Meine Zypresse steht schon 5Jahre im Freiland und hat alle Winter gut überstanden. Laut Infomaterialsollen die Cupressus macrocarpa nicht frostfest sein und sollten im Haus gehalten werden. Der Boden sollte locker und nährstoffreich sein.
Cupressus macrocarpa 'Goldcrest'
Cupressus macrocarpa 'Goldcrest'


Cupressus macrocarpa 'Goldcrest'

Vorschau
Nadelbäume

Vorschau Nadelbäume

Pflanzenliste

Pflanzenliste

Tagebuch
Tagebuch

Postfach

Gästebuch


Startseite

HP
Menü

zurück


Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :